Dr. Helga Tischinger-Wagner

 

An der Falterbreite 16
86556 Kühbach
Tel.: 0 82 51 / 60 20
Fax: 0 82 51 / 5 29 46
Mobil: 0179 / 6 97 15 26

E-Mail: helga.tischinger@gmx.de
Online: www.tischingerberatung.de

Philosophie

Das Wesentliche ist unsichtbar. Man berät nur mit dem Herzen gut. Menschliche Beziehungen sind geprägt von Unsichtbarem, und sie sind wesentlich – in unserer zunehmend virtuellen Welt immer mehr.

Das (neue) Verständnis unseres Apothekerberufes erwächst aus der Annahme und der Fürsorge für die Gesundheit der Menschen. Darauf bauen auch das große Vertrauen und das Ansehen, das die Menschen der Apotheke entgegenbringen.

Neben unserer Fachkompetenz brauchen wir dazu vor allem soziale Kompetenz. Darin liegt die große Chance, uns gegenüber allen anderen Vertriebswegen zu positionieren.

Gesundheitsberatung stellt heute den ganzen Menschen und sein soziales Umfeld in den Mittelpunkt. Welche Grundeinstellung zu mir, zum Mitmenschen, zum beruflichen Umfeld habe ich, und wie gehe ich auf unterschiedliche Verhaltensweisen und Bedürfnisse von Kunden ein?

Diese zentralen Fragen gehören zu den Grundlagen meines Beratungs-Angebots.