M.A. Kornelie Eckhard

Büro+Service im Rathaus-Carrée

Trainerin am IME-Institut für Management-Entwicklung
Bahnhofstr. 28 / Eingang Betzenstr. 9

66111 Saarbrücken
Tel.: 06 81 / 96 97-0

Philosophie

Die Spezialistin für Kundenservice und Office-Organisation.
Seit über 10 Jahren aktiv auf dem Markt.
Schwerpunkt:
Kommunikation und   Kundenorientierung (am Telefon) sowie Selbst- und Zeitmanagement

Der Kunde von heute wird immer anspruchsvoller und gleichzeitig unberechenbarer. Die Apotheke stehen täglich in direktem Kontakt und müssen sich den Veränderungen stellen. Dabei ist es heute wichtiger denn jeden Kunden als Kunde zu behandeln und auf ihn einzugehen –im direkten Gespräch und am Telefon.

 

Das Ziel sämtlicher Seminare besteht im Erlernen „neuer“ Kommunikationstechniken und in deren Umsetzung. Die Teilnehmer haben Gelegenheit Beispiele aus der Praxis einzuüben, alte Wege zu verlassen und die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen. Sie erwerben Sicherheit durch Rollenspiele, die sie im Alltag einbringen können.


Selbst- und Zeitmanagement.
Aufgrund der immer größer werdenden Flut an Informationen sind wir mehr denn je auf der Suche nach der inneren Balance. In Einklang mit uns selbst sind wir in der Lage, die äußeren Bedingungen zu akzeptieren und zu bewältigen.