Tina Schira

Apothekentrainerin & Qualitätsmanagerin im Gesundheitswesen (IHK)

Am Grainersberg 19
35274 Kirchhain
Tel.: +49 179 / 922 35 09
E-Mail: mail@tina-schira.de
www.tina-schira-dig.de


Philosophie

Die Philosophie meiner Arbeit begründet sich auf zwei wesentliche Pfeiler:

1. Ich mache meine Arbeit von Herzen gern! Zwar habe ich schon vor meiner Selbstständigkeit viele Jahre lang als angestellte PTA in der öffentlichen Apotheke und auch in der Pharmaindustrie erfolgreich gearbeitet und dabei wichtige Erfahrungen gesammelt. Aber mein „Traumberuf“ – Selbstständige PTA – erfüllt mich nun ganz besonders. Mit viel Freude und Engagement setze ich die Trainings- und Marketingmaßnahmen meiner Kunden um, und das merken auch meine Zuhörer. Die eigene Begeisterung der Trainerin für ihre Arbeit ist ein wesentlicher Faktor für den gewünschten Erfolg der Schulungen und Trainings – und genau das lebe ich bei meiner Tätigkeit.

2. Kontinuierliche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen für das Apothekenpersonal sind aus mehreren Gründen wichtig und sinnvoll. Die tägliche Routine im Apothekenalltag lässt mit der Zeit das gelernte Schulwissen verblassen. Um die Kunden richtig und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft beraten zu können, bedarf es einer regelmäßigen Auffrischung des Fachwissens, aber auch des Kenntnisstandes über Produkte und Medikamente und ihre speziellen Eigenschaften. So partizipieren über gezielte Schulungen sowohl Apothekenmitarbeiter, als auch herstellende Firmen und nicht zuletzt auch die Apothekenkunden.
Meine Aufgabe und mein Ziel als Apothekentrainerin ist es daher, durch meine Schulungstätigkeit allen Parteien zu einem Gewinn zu verhelfen.