Ute Jürgens

Dipl.-Erw.-Pädagogin



Peter-Sonnenschein-Str. 59
28865 Lilienthal
Tel.: 042 98 / 46 99 77
Fax: 042 98 / 46 99 78
E-Mail: KomMed@freenet.de
Online: www.kommed-coaching.de

Philosophie

Im Mittelpunkt steht der Mensch. Nur wer sich an seinem Arbeitsplatz wohl fühlt, kann entsprechend gut mit den KundInnen umgehen.

Das ZIEL sämtlicher Seminare besteht nicht nur in der Wissensvermittlung, sondern auch im Umsetzen neu erworbener Kenntnisse in die Praxis. Da eine Änderung von bereits „eingeschliffenen“, alten Verhaltensweisen im Alltag meistens Schwierigkeiten bereitet, bestehen im Workshop Trainingsmöglichkeiten.

Dabei geht es nicht um eine für alle gültige „Standardisierung“, sondern um das Ausprobieren und Finden eines auf die eigene Persönlichkeit zugeschnittenen Verhaltens auf der Basis allgemein anerkannter Regeln. Zur Steigerung der Konzentrationsfähigkeit arbeiten wir zwischendurch mit Entspannungsübungen.

Als PTA bin ich in Apotheken „zu Hause“ und weiß, wie es dort zugeht und was machbar ist. Als Trainerin helfe ich den Kolleginnen bei der Suche nach dem eigenen roten Faden, begleite die ersten Schritte und verabreiche dabei wohl dosiert Tipps und Tricks.