Hannelore Schmeding-Wiegel

Diplom-Psychologin

Coaching • Personalentwicklung • Training in der Apotheken- und Gesundheitsbranche

Leistikowstraße 3
14050 Berlin
Tel.: 030 / 304 77 19
Fax: 030 / 304 70 08
Mobil: 0 170 /8 370 380

E-Mail: info@pharma-komm.de
Online: www.pharma-komm.de

Angebot

Leistungsspektrum unter B•A•S•I•C•S®


--> Beratung, Coaching, Consulting der Apothekenleitung ad

– strategisches Apotheken-Management und -Marketing
interne und externe Potential- Analyse, Prozess- / Organisations-Optimierung, Marketing-, Akquisitions- und Kundenbindungsstrategien,
CI / USP
– Personal-/Change-Management
Führung(s) /-Instrumente, Teamentwicklung, Mitarbeiterselektion /
-rekrutierung

 

 

--> psychologisch-kommunikative wie fachliche Weiterbildung des Teams

– Psychologie und Kommunikationswissenschaft
Grundlagen, Prozesse, Essentials, kognitiv-behaviorales S-P-R-Modell
– Gesprächsführung/Beratungskompetenz
Rhetorik, Vier-Stufen-Strategem® incl. relevante Gesprächstechniken und Verkaufsstrategien, GB-ZE-ZV®
(Gesundheitsberatung – Zusatzempfehlungen – Zusatzverkäufe)
– medizinische Fachthemen
Prävention / Gesundheitsmanagement incl. Ernährungsberatung, Stressmanagement, Naturheilmethoden / Komplementärmedizin, orthomolekulare Medizin, medizinisch-klinische Beratungs-/ Fachthemen

 

 

--> Inhouse-Workshops/-Trainings

zweitägige Inhouse-Wochenend-Workshops und -Offizin-Trainings mit interaktiver Vermittlung kommunikativer wie fachlicher Grundlagen,
Vier-Stufen-Strategem® und GB-ZE-ZV® in vivo, Praxis-Transfer per Videotraining

 

 

--> Mitarbeiter-Coaching

individuelles und Team-Coaching vor Ort, Training-on-the-Job

 

 

--> Etablierung fachlicher Schwerpunktthemen

Argumentationskataloge / Gesprächsleitfäden ad
Prävention, Selbstmedikation / OTC, Rezeptbelieferung / RX, OTC-/ RX-Datenanalyse / Sortimentsgestaltung und Aktionsmanagement

 

 

--> mehrstufige, ganzheitliche Qualifizierungsprogramme

– Analyse/Status quo und individuelle Konzepterstellung
– mehrstufige Coaching-/Trainingsmodule
als videounterstützte Inhouse- Kommunikations- und Fachtrainingszyklen (Basis-Kommunikationstraining und ≥ 3 themen-/ fachbezogene Aufbautrainings über ≥ 24 Monate)
incl. Coaching und Marketing- Maßnahmen
– kontinuierlicher Qualitätscheck
begleitende Analysen, Erfolgs- und Qualitätskontrollen